Kontakt english

Pressearchiv Mai 2007

linie

Aktuelles

Veranstaltungen
Pressemeldungen
Archiv

Das Steinbeis-Team
 

TRAYSS PRIME wird auf internationalen Konferenzen vorgestellt

Das ScanBalt-Projekt zum Managementtraining junger europäischer Wissenschaftler der Lebenswissenschaften und Biotechnologie, TRAYSS PRIME, wird im Mai 2007 auf drei internationalen Konferenzen im Ostseeraum vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die 15th International Students' Scientific Conference for Students and Young Doctors vom 10. - 12. Mai in Gdansk/PL, den ScanBalt Campus Final Event Talents on Top of Europe am 15. und 16. Mai 2007 in Aarhus/DK und das CIP Forum vom 20. - 23. Mai in Göteborg/SE unter dem Titel En route to an intellectualized economy.

„Wir werden hier unser Konzept erstmals der breiteren wissenschaftlichen Öffentlichkeit vorstellen,“ so Henner Willnow, Projektmanager im TRAYSS-PRIME-Konsortium. „Die Konferenzteilnehmer in Gdansk, Aarhus und Göteborg werden die drei thematischen Säulen der Workshops – Forschungsmanagement, Innovationsmanagement und 7. EU-Forschungsrahmenprogramm – kennen lernen und erkennen, dass zukünftig die Forschung in den Labors ohne den Einblick in Managementwissen von weniger Erfolg gekrönt sein wird.“

Ziel von TRAYSS PRIME ist es, bei insgesamt sechs Workshops ab Sommer 2007, die als „Satelliten“ an wichtige internationale Konferenzen angehängt sind und einer einwöchigen Spring School in 2008 etwa 200 junge Wissenschaftler der Lebenswissenschaften und Biotechnologie modernste Managementwerkzeuge zu vermitteln. Partner des aus dem 6. EU-Forschungsrahmenprogramm kofinanzierten Projekts sind das Steinbeis-Team Nordost, das Wissenschaftsberatungsunternehmen Prosciencia und ScanBalt, das Life-Science-Netzwerk im Ostseeraum. Weitere Informationen sind unter link www.scanbalt.org/trayss zu finden.

Kontakt: Henner Willnow trayssprime logo

 

 

 

link zurück zur Übersicht 2007
link zurück zur Archiv-Startseite